Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Impfaktion für Wasserretter

Veröffentlicht: 30.05.2021
Autor: Leitung der Öffentlichkeitsarbeit

Impfaktion für einen sicheren Wachdienst im anstehenden Sommer.

Am 30. Mai 2021 ging es früh morgens los: Um 8 Uhr stand ein Treffen vieler Wasserretter aus dem Landkreis Vechta an. Denn endlich war es soweit: Sven Diekmann (OG Visbek) hat im Rahmen einer Impfinitiative der Gemeinde Visbek und der Hausarztpraxen Dr. Wiens und Dr. Wefer & Wacker mit Unterstützung des Visbeker Bürgermeisters Gerd Meyer eine Corona-Impfung für einige noch nicht geimpfte Wasserretter organisiert. Denn für einen sicheren Wachdienst im Sommer - sowohl für Badegäste als auch Wasserretter - ist eine Impfung zwingend notwendig. Und so kamen 20 Wasserretter von 6 Ortsgruppen (davon zwei aus unserer Ortsgruppe) zur Fahrzeughalle der Feuerwehr Visbek. Nach einer Ausweiskontrolle ging es dann in ein Gebäude hinter der Feuerwehr, wo die eigentliche Impfung stattfand. Zwei Ärzte, ehrenamtliche Helfer der Malteser, der Feuerwehr, der Arztpraxen und des Krankenhauses Vechta waren dort und impften in Impfstraßen die Helfer zügig durch.

Wir freuen uns sehr, dass nun noch weitere unserer Wasserretter geimpft sind, sodass wir im Sommer für die Sicherheit im und am Wasser sorgen können.

P.S. In der Bildergalerie gibt es noch mehr Fotos zur Impfaktion.

Marketing